Über mich


Andree Knura

Unser Leben ist begleitet von einer Fülle an schwierigen und guten Erfahrungen.

 

Durch Meditation und Achtsamkeitstraining habe ich eine so positive Veränderung meiner Lebensqualität erfahren, dass ich diese mit Ihnen teilen möchte. Die Sinne schärften sich und die Möglichkeiten, mit Schmerzhaftem und Unangenehmem umzugehen, haben sich wesentlich erweitert.

 

Ich glaube, dass wir Frieden inmitten des Chaos empfinden können.

 

Wir können uns in einer frustrierenden Situation befinden, uns aber dazu entscheiden, uns nicht frustrieren zu lassen, und wir können auch in suboptimalen Lebenslagen Glückseligkeit empfinden.

 

Die Achtsamkeitspraxis vermittelt ein Gefühl der Erleichterung und heiteren Gelassenheit.



Mein Werdegang

Ausbildung

  • Ausbildung zum MBSR-Kursleiter
  • Ausbildung zum Achtsamkeitspraxislehrer
  • Langjährige regelmäßige eigene Meditationspraxis
  • div. Studienretreats (u.a. Vipassana)
  • Seit 2009 Anleitungen zur Meditation und Achtsamkeitspraxis

Weiteres

  • Achtsamkeitstrainer für Kinder
  • Theaterpädagoge
  • Leitung diverser Theater-/ Bühnenprojekte
  • Tennis- und Sportlehrer